Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206142
DOI: 10.25656/01:20614; 10.31244/dds.2019.04.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206142
DOI: 10.25656/01:20614; 10.31244/dds.2019.04.09
| Originaltitel |
Multiparadigmatische und meta-reflexive Lehrerbildung. Begründungen, Gemeinsamkeiten und Differenzen, Perspektiven |
|---|---|
| Paralleltitel | Multiparadigmatic and meta-reflexive teacher education. Rationales, commonalities and differences, perspectives |
| Autor |
Cramer, Colin |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 471-478 |
| gehört zu: | Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? |
| Dokument | Volltext (171 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Metakognition; Bildungsstandards; Lehrerausbildung; Programm; Reflexion <Phil>; Professionalisierung; Wissenschaftstheorie; Diskurs; Diskussion; Qualität; Theoriebildung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag reagiert neben den Diskussionsbeiträgen von Jörg Schlömerkemper und Nils Berkemeyer in dieser Ausgabe auf den Diskussionsbeitrag: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | This article, besides the articles by Jörg Schlömerkemper and Nils Berkemeyer in this issue, reacts to the contribution: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatic teacher training. Productive ways out of the paradigm dispute? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.02.2021 |
| Quellenangabe | Cramer, Colin: Multiparadigmatische und meta-reflexive Lehrerbildung. Begründungen, Gemeinsamkeiten und Differenzen, Perspektiven - In: Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 471-478 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206142 - DOI: 10.25656/01:20614; 10.31244/dds.2019.04.09 |