Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschend Sachunterricht studieren. Modulstruktur im Sachunterrichtsstudium an der PH Weingarten
Autoren
OriginalveröffentlichungPeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 109-121. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (1.025 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Überfachliche Zusammenarbeit in Lernwerkstätten findet sich an vielen Orten. In Bezug auf die Neugestaltung des BA/MA-Lehramtsstudiums entwickeln die Autoren Ideen für die Implementierung des Lernwerkstatt Grundschulzentrums (GSZ) in das Studium für die Grundschule. Ausgangspunkt sind Schülervorstellungen, die in der GSZ aufgegriffen und forschend mit Studierenden bearbeitet werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.02.2021
QuellenangabeHeinrich-Dönges, Anja; Weitzel, Holger; Reinhoffer, Bernd; Manz, Luitgard: Forschend Sachunterricht studieren. Modulstruktur im Sachunterrichtsstudium an der PH Weingarten - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 109-121. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214236 - DOI: 10.25656/01:21423; 10.35468/5652-08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen