Detailanzeige
| Titel |
Einleitung: Aufklärung als Lernprozeß |
|---|---|
| Autor |
Oelkers, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 9-23. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
| Dokument | Volltext (1.217 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Lernen; Lernprozess; Aufklärung <Phil>; Vernunft; Subjekt <Phil>; Wissenschaft; Philosophie; Politik; Herrschaft; Organisation; Öffentlichkeit; Moderne; Geschichte <Histor> |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
| Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Einleitung: Aufklärung als Lernprozeß - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 9-23. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218321 - DOI: 10.25656/01:21832 |