Detailanzeige
| Titel |
Symposion 6. Wertorientierung der Erziehungswissenschaft. Geisteswissenschaft versus Empirie |
|---|---|
| Autoren |
Heid, Helmut |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 225-244. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Dokument | Volltext (1.841 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Erziehungswissenschaftler; Wert; Wertorientierung; Geisteswissenschaften; Philosophie; Empirismus; Pädagogische Forschung; Forschungsprozess; Institution; Terminologie; Methodologie; Gegenstand; Programm; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Moralische Entwicklung; Stufenmodell; Resilienz; Jugendlicher; Einstellung <Psy>; Materialismus; Dilthey, Wilhelm |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 10.06.2021 |
| Quellenangabe | Heid, Helmut; Krapp, Andreas: Symposion 6. Wertorientierung der Erziehungswissenschaft. Geisteswissenschaft versus Empirie - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 225-244. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223493 - DOI: 10.25656/01:22349 |