Detailanzeige
| Titel |
Zukunft und Lebenssinn: Folgen für den einzelnen - Folgerungen für die Bildungspolitik |
|---|---|
| Autor |
Opaschowski, Horst W. |
| Originalveröffentlichung | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 110-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
| Dokument | Volltext (1.086 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildungspolitik; Mensch; Gesellschaft; Jahr 2000; Utopie; Paradigma; Wert; Wandel; Sinn; Lebenssinn; Lebenszeit; Arbeit; Leistung; Geld; Zeit; Spaß; Weiterbildung; Zukunft |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1988 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 28.06.2021 |
| Quellenangabe | Opaschowski, Horst W.: Zukunft und Lebenssinn: Folgen für den einzelnen - Folgerungen für die Bildungspolitik - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 110-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225219 - DOI: 10.25656/01:22521 |