Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233340
DOI: 10.25656/01:23334; 10.35468/5914-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233340
DOI: 10.25656/01:23334; 10.35468/5914-02
| Titel |
Historische Bildungsforschung schreibt Wissensgeschichte |
|---|---|
| Autoren | Wedde, Sarah; Thole, Friederike |
| Originalveröffentlichung | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 17-28 |
| Dokument | Volltext (2.134 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Wissen; Geschichte <Histor>; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag weist auf, wie Ansätze der modernen Wissensgeschichte fruchtbar zu machen sind für die Historische Bildungsforschung. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 30.09.2021 |
| Quellenangabe | Wedde, Sarah; Thole, Friederike: Historische Bildungsforschung schreibt Wissensgeschichte - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 17-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233340 - DOI: 10.25656/01:23334; 10.35468/5914-02 |