Detailanzeige
| Titel |
Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion |
|---|---|
| Autor |
Lückert, Heinz-Rolf |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (1.032 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Psychologie; Soziologie; Erziehung; Autorität; Gesellschaft; Ordnung; Prinzip; Persönlichkeit; Amt; Theorie; Praxis; Legitimation; Wirksamkeit; Gewissen; Freiheit; Krise; Gegenwart; Funktion <Struktur>; Experte; Wert |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
| Quellenangabe | Lückert, Heinz-Rolf: Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234509 - DOI: 10.25656/01:23450 |