Detailanzeige
| Titel |
Zum Erziehungsstil (Beitrag der Soziologie) |
|---|---|
| Autor |
Lemberg, Eugen |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 119-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (796 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Soziologie; Erziehung; Erziehungsstil; Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Bildungskanon; Bildungsinhalt; Bildungsinteresse; Gesellschaft; Wirtschaft; Kultur; Religion; Institution; Wissenschaft; Technik; Philosophie; Weltanschauung; Ideologie; Menschenbild; Entwicklung; Epoche; Geschichte <Histor> |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
| Quellenangabe | Lemberg, Eugen: Zum Erziehungsstil (Beitrag der Soziologie) - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 119-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234561 - DOI: 10.25656/01:23456 |