Detailanzeige
| Titel |
MusiklehrerInnen als Lernende. Überlegungen zu Strategien der Fortbildung im Fach Musik |
|---|---|
| Autoren |
Eibach, Martin |
| Originalveröffentlichung | Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 43-69. - (Musikpädagogische Forschung; 27) |
| Dokument | Volltext (1.152 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Lehrerfortbildung; Musik; Lehrer; Musikunterricht; Aktionsforschung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-89924-166-2; 9783899241662 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Ausführungen dieses Beitrags beruhen auf Forschungsergebnissen aus dem Modellvorhaben Me[i]Mus, das im Rahmen des BLK-Programms "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (KUBIM) durchgeführt wurde. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 07.09.2022 |
| Quellenangabe | Eibach, Martin; Münch, Thomas; Knolle, Niels: MusiklehrerInnen als Lernende. Überlegungen zu Strategien der Fortbildung im Fach Musik - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 43-69. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250996 - DOI: 10.25656/01:25099 |