Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!"
Autoren
OriginalveröffentlichungPorges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364
Dokument  (354 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Chelsea Vogel, Uwe Hoßfeld und Karl Porges fragen, wie sich (Anti-)Rassismus im Biologieunterricht behandeln lässt und bieten die Idee, mithilfe eines Workbooks die Lernenden auf eine Zeitreise mitzunehmen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.07.2023
QuellenangabeVogel, Chelsea; Hoßfeld, Uwe; Porges, Karl: Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525 - DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen