Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Grundschulmusikunterricht for Future? Grundzüge einer Eco-Literate Music Pedagogy für die Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 285-290. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Dokument  (610 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In einer Critical Review geht der Beitrag der Frage nach, wie der Anspruch einer ja letztlich gemeinwohlorientierten BNE auch im traditionell subjektorientierten Grundschulmusikunterricht eingelöst werden und exemplarisch das Konzept einer musikbezogenen Eco-Literacy reflektiert werden kann, um entsprechende Praxen im Grundschulmusikunterricht zu fundieren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.10.2023
QuellenangabeSchmid, Silke: Grundschulmusikunterricht for Future? Grundzüge einer Eco-Literate Music Pedagogy für die Grundschule - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 285-290. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277599 - DOI: 10.25656/01:27759; 10.35468/6035-39
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen