Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281060
DOI: 10.25656/01:28106; 10.35468/6042-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281060
DOI: 10.25656/01:28106; 10.35468/6042-09
Titel |
Conceptual Systematic Review. Vorschlag einer neuen Methode für die Wissenschaftsforschung |
---|---|
Autoren |
Schreiber, Felix ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 95-100. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) |
Dokument | Volltext (196 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Systematic Review; Inhaltsanalyse; Methode; Systematisierung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren schlagen eine neue Methode vor, die sich an der Schnittstelle von systematic review und Inhaltsanalyse befindet. Sie präsentieren am Beispiel ‚Bildungswissenschaft(en)‘ die Möglichkeit des Herausarbeitens von begrifflicher Auffassungsvielfalt durch die methodische Entwicklung von Heuristik über Klassifikation zur Systematik. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.11.2023 |
Quellenangabe | Schreiber, Felix; Cramer, Colin: Conceptual Systematic Review. Vorschlag einer neuen Methode für die Wissenschaftsforschung - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 95-100. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281060 - DOI: 10.25656/01:28106; 10.35468/6042-09 |