Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351
DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351
DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01
Titel |
Inklusion, demokratische Partizipation und die Aufgaben der Bildung |
---|---|
Autor | Felder, Franziska |
Originalveröffentlichung | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-29 |
Dokument | Volltext (172 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Chancengleichheit; Demokratie; Partizipation; Behinderung; Exklusion; Demokratische Bildung; Dewey, John |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beabsichtigt, die Bezüge zwischen Inklusion und demokratischer Partizipation explizit zu machen und konkret die Bedeutung inklusiver Bildung für demokratische Partizipation und ein demokratisches Gemeinwesen zu beleuchten. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.07.2024 |
Quellenangabe | Felder, Franziska: Inklusion, demokratische Partizipation und die Aufgaben der Bildung - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351 - DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01 |