Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erziehungssystem(e) Schweiz. Erziehungswissenschaftliche Schlaglichter
Autoren
OriginalveröffentlichungAmmann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 64-83
Dokument  (195 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird das Ziel verfolgt, einen Beitrag zur erziehungswissenschaftlichen Beschreibung des Erziehungssystems Schweiz zu leisten sowie einen Ausblick auf mögliche Denkhorizonte für die Disziplin Erziehungswissenschaft zu versuchen. Der Beitrag vergewissert sich in Bezug auf Aufgaben und Leistungen des Erziehungssystems bzw. von Erziehungssystemen in der Schweiz und fragt u. a. danach, wie sich Erziehungswissenschaft als akademisches Fach zu den Tatbeständen des Erziehungssystems verhält. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.09.2024
QuellenangabeBetschart, Benjamin; Bühler, Thomas: Erziehungssystem(e) Schweiz. Erziehungswissenschaftliche Schlaglichter - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 64-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308785 - DOI: 10.25656/01:30878; 10.35468/6113-05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen