Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308852
DOI: 10.25656/01:30885; 10.35468/6113-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308852
DOI: 10.25656/01:30885; 10.35468/6113-12
Titel |
Benötigen Erzieher:innen (k)eine Ausbildung? |
---|---|
Autor |
Heid, Helmut ![]() |
Originalveröffentlichung | Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-188 |
Dokument | Volltext (144 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Erzieher; Erzieherin; Ausbildung; Theorie; Pädagogische Praxis; Erziehung; Erziehungspraxis; Wissen |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In der Bevölkerung ist die Auffassung weit verbreitet, dass Erziehung etwas Alltägliches ist und keiner theoretischen Fundierung bedarf. Das meinen auch Erziehungswissenschaftler:innen. Im Folgenden stellt der Autor Überlegungen zur Diskussion, mit denen er Zweifel an der Haltbarkeit dieser Thesen begründet. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 06.09.2024 |
Quellenangabe | Heid, Helmut: Benötigen Erzieher:innen (k)eine Ausbildung? - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308852 - DOI: 10.25656/01:30885; 10.35468/6113-12 |