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Titel
Strukturelle Bedingungen des Fernstudiums an der IU Internationale Hochschule
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2024) 2, S. 67-73 ZDB
Dokument  (573 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2567-2673; 0174-5859; 25672673; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die private IU Internationale Hochschule als größte Hochschule Deutschlands zeichnet sich durch starkes Wachstum ihrer Studierendenzahlen aus, durch einen ungewöhnlich hohen Anteil von Studierenden im Studienformat Fernstudium sowie durch ausgeprägte Heterogenität der Studierendenschaft. Der folgende Beitrag identifiziert und erläutert mögliche strukturelle und strategische Aspekte als Gründe für die Attraktivität der Hochschule und des Studienformats "Fernstudium". Darüber hinaus werden die didaktischen Herausforderungen dargestellt, die für Lehrende in einem 100%igen Onlinestudium mit der Zielsetzung des personalisierten Lehrens und Lernens entstehen. Dabei wird auch auf die Integration Künstlicher Intelligenz in das Lehr- und Lernkonzept der IU eingegangen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am28.01.2025
QuellenangabeStrauß, Annette; Kowalleck, Ireen: Strukturelle Bedingungen des Fernstudiums an der IU Internationale Hochschule - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2024) 2, S. 67-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323253 - DOI: 10.25656/01:32325; 10.11576/zhwb-7639
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