Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
What we should consider before proposing music education for social change
Autor
OriginalveröffentlichungMartin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43
Dokument  (303 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):Music Education for social change has become an important topic in recent years, even though it is often described in a rather superficial and over-optimistic way. This chapter presents important considerations that could facilitate developing a solid theoretical foundation for music education and social change. (Herausgeber)
Beitrag in:Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.02.2025
QuellenangabeKertz-Welzel, Alexandra: What we should consider before proposing music education for social change - In: Martin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325330 - DOI: 10.25656/01:32533
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen