Detailanzeige
Titel |
What we should consider before proposing music education for social change |
---|---|
Autor |
Kertz-Welzel, Alexandra ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Martin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43 |
Dokument | Volltext (303 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Transformation; Gesellschaft; Internationalisierung |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Englisch): | Music Education for social change has become an important topic in recent years, even though it is often described in a rather superficial and over-optimistic way. This chapter presents important considerations that could facilitate developing a solid theoretical foundation for music education and social change. (Herausgeber) |
Beitrag in: | Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2025 |
Quellenangabe | Kertz-Welzel, Alexandra: What we should consider before proposing music education for social change - In: Martin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325330 - DOI: 10.25656/01:32533 |