Detailanzeige
| Titel |
What we should consider before proposing music education for social change |
|---|---|
| Autor |
Kertz-Welzel, Alexandra |
| Originalveröffentlichung | Martin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43 |
| Dokument | Volltext (303 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Transformation; Gesellschaft; Internationalisierung |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Englisch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Englisch): | Music Education for social change has become an important topic in recent years, even though it is often described in a rather superficial and over-optimistic way. This chapter presents important considerations that could facilitate developing a solid theoretical foundation for music education and social change. (Herausgeber) |
| Beitrag in: | Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.02.2025 |
| Quellenangabe | Kertz-Welzel, Alexandra: What we should consider before proposing music education for social change - In: Martin, Kai [Hrsg.]: Zukunft. Musikpädagogische Perspektiven auf soziale und kulturelle Transformationsprozesse. Weimar : Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar 2025, S. 36-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325330 - DOI: 10.25656/01:32533 |