Detailanzeige
| Titel |
Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung |
|---|---|
| Autor | Mollenhauer, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 |
| gehört zu: | Das Interesse an der Geschichte. Ergänzende Überlegungen zum Beitrag von Klaus Mollenhauer mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 60. Geburtstag |
| Dokument | Volltext (1.327 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsfähigkeit; Schule; Geschichte <Histor>; Kunst; Malerei; Aufklärung <Phil>; Bildmeditation |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1988 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor versucht Chardins Bilder durch die „Brille“ Diderots zugänglich zu machen und diesen Diderot'schen Blick aus der späteren Perspektive von Bildungstheorien der „klassischen“ Periode zu sehen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1988 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.06.2012 |
| Quellenangabe | Mollenhauer, Klaus: Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53919 - DOI: 10.25656/01:5391 |