Detailanzeige
| Titel |
Christoph Wulf / Jörg Zirfas (Hrsg.): Pädagogik des Performativen. Theorien, Methoden, Perspektiven. Weinheim et. al.: Beltz 2007 (240 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Jergus, Kerstin |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
| Dokument | Volltext (212 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Bildung; Pädagogik; Ethnografie; Identität; Identitätsbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lernen; Virtuelle Realität; Ästhetische Erziehung; Theater; Mimesis; Performanz; Ritual; Medien; Bildungsprozess; Inszenierung; Aufführung |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christoph Wulf / Jörg Zirfas (Hrsg.): Pädagogik des Performativen. Theorien, Methoden, Perspektiven. Weinheim et. al.: Beltz 2007 (240 S.; ISBN 978-3-407-32074-2; 34,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 24.06.2020 |
| Quellenangabe | Jergus, Kerstin: Christoph Wulf / Jörg Zirfas (Hrsg.): Pädagogik des Performativen. Theorien, Methoden, Perspektiven. Weinheim et. al.: Beltz 2007 (240 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13272 - DOI: 10.25656/01:1327 |