Detailanzeige
| Titel |
Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen |
|---|---|
| Autor |
Driesen, Cornelia |
| Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 |
| Dokument | Volltext (769 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsmanagement; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Übergang Schule - Hochschule; Hochschule; Entwicklung; Strategie; Strategische Kompetenz; Empirische Untersuchung; Interview; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISBN | 978-3-937573-63-2; 9783937573632 |
| ISSN | 1618-9671; 16189671 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Ziel der Untersuchung war es, anhand von leitfadengestützten Experteninterviews mit Hochschulleitungsmitgliedern mittels Qualitativer Inhaltsanalyse typische Strategiemerkmale für den Übergang Schule-Hochschule darzulegen. Dazu werden theoretische Betrachtungen der betriebswirtschaftlichen Managementforschung herangezogen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 06.01.2020 |
| Quellenangabe | Driesen, Cornelia: Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182076 - DOI: 10.25656/01:18207 |