Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Einbeziehen statt ausschließen. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich]
Autor
OriginalveröffentlichungBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 401-405. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument  (605 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Kommission Sonderpädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hatte dieses vergleichende Symposion zur Vielfalt sonderpädagogischer Konzepte in Europa vorbereitet. Die Referenten aus sechs europäischen Nachbarländern waren bemüht, Übereinstimmungen und Unterschiede hinsichtlich der Erziehung und Bildung von Behinderten aus historischer und aktueller Sicht aufzuzeigen. Im vorliegenden Beitrag gibt der Autor einen internationalen Situationsbericht, in dem er auch auf Probleme in Entwicklungsländern eingeht. Aussagen zur Situation in Großbritannien werden nur knapp berührt. (DIPF/Ba.)
Beitrag in:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.03.2015
QuellenangabeMittler, Peter: Einbeziehen statt ausschließen. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 401-405. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101971 - DOI: 10.25656/01:10197
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen