Detailanzeige
| Titel | 
Schülerleistungen im internationalen Vergleich. Die OECD-Studie PISA (Programme for International Student Assessment)  | 
|---|---|
| Autoren | 
Artelt, Cordula  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 10 (1999) 20, S. 8-14  | 
| Dokument | Volltext (194 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Testkonstruktion; Schüler; Schülerin; Leistungsüberprüfung; Schulleistung; Lehrplan; Unterricht; Internationaler Vergleich; Effektivität; Deutschland | 
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1999 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 1999 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 17.03.2021 | 
| Quellenangabe | Artelt, Cordula; Stanat, Petra: Schülerleistungen im internationalen Vergleich. Die OECD-Studie PISA (Programme for International Student Assessment) - In: Erziehungswissenschaft 10 (1999) 20, S. 8-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10371 - DOI: 10.25656/01:1037 |