Detailanzeige
| Originaltitel |
"Was ist ein pädagogischer Klassiker?" |
|---|---|
| Paralleltitel | "What is a pedagogical classics?" |
| Autor | Scheuerl, Hans |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 155-160 |
| Dokument | Volltext (584 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagoge; Wissenschaft; Qualität |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Ausgehend von der Betrachtung - was man unter "klassisch" bzw. "Klassiker" im allgemeinen versteht, inwieweit damit Qualität ausgedrückt wird, reflektiert der Autor darüber, wer mit Klassikern der Pädagogik gemeint ist. (DIPF/Sch.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.09.2015 |
| Quellenangabe | Scheuerl, Hans: "Was ist ein pädagogischer Klassiker?" - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 155-160 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104460 - DOI: 10.25656/01:10446 |