Detailanzeige
| Titel |
Zur Lage der Erziehungswissenschaft |
|---|---|
| Autor |
Merkens, Hans |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 15 (2004) 29, S. 11-22 |
| Dokument | Volltext (195 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Geschichte <Histor>; Wissenschaftsdisziplin; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft gibt der gegenwärtige Vorsitzende einen Überblick zur Geschichte der Gesellschaft und der Fachdisziplin. (DIPF/Mar.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.03.2021 |
| Quellenangabe | Merkens, Hans: Zur Lage der Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 15 (2004) 29, S. 11-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10562 - DOI: 10.25656/01:1056 |