Detailanzeige
Titel |
Vorschlag für Empfehlungen der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft für ein Basiscurriculum EB/WB im Rahmen eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA/MA |
---|---|
Autoren |
Faulstich, Peter ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 35-43 ![]() |
Dokument | Volltext (212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Kreditpunktesystem; Curriculum; Curriculumentwicklung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Empfehlung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren formulieren in dem Beitrag einen Vorschlag für einen Studienschwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung innerhalb eines erziehungs- oder bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA oder MA. "Ziel dieses Vorschlags ist es, eine inhaltliche Grundstruktur zu empfehlen, die den Universitäten/Fakultäten/Instituten entsprechend der personellen Gegebenheiten eigene Profilbildungen zulassen." Die vorgeschlagenen Module, ihre Inhalte und ihr Umfang werden jeweils für den Bachelor-Studiengang, den konsekutiven Master-Studiengang sowie für einen weiterbildenden Masterstudiengang tabellarisch dargestellt. (DIPF/Orig./Kl.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
Quellenangabe | Faulstich, Peter; Zeuner, Christine: Vorschlag für Empfehlungen der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft für ein Basiscurriculum EB/WB im Rahmen eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA/MA - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 35-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10616 - DOI: 10.25656/01:1061 |