Detailanzeige
| Titel |
Martin Schmeiser: Akademischer Hasard. Das Berufsschicksal des Professors und das Schicksal der deutschen Universität 1870 - 1920. Eine verstehend soziologische Untersuchung. Stuttgart: Klett-Cotta 1994. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Drewek, Peter |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 2, S. 305-308 |
| Dokument | Volltext (398 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Biografische Methode; Forschungsergebnis; Bildungsgeschichte; Soziale Herkunft; Geschichte <Histor>; Karriere; Hochschullehrer; Deutschland <bis 1945> |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Martin Schmeiser: Akademischer Hasard. Das Berufsschicksal des Professors und das Schicksal der deutschen Universität 1870 - 1920. Eine verstehend soziologische Untersuchung. Stuttgart: Klett-Cotta 1994. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2015 |
| Quellenangabe | Drewek, Peter: Martin Schmeiser: Akademischer Hasard. Das Berufsschicksal des Professors und das Schicksal der deutschen Universität 1870 - 1920. Eine verstehend soziologische Untersuchung. Stuttgart: Klett-Cotta 1994. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 2, S. 305-308 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106585 - DOI: 10.25656/01:10658 |