Detailanzeige
| Titel |
Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Gruschka, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799 |
| Dokument | Volltext (529 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsprinzip; Bildungsgeschichte; Schule; Offene Schule; Kritische Theorie; Gewaltlosigkeit; Pädagoge; Idealisierung; Adorno, Theodor W. |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995, 154 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.08.2015 |
| Quellenangabe | Gruschka, Andreas: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107769 - DOI: 10.25656/01:10776 |