Detailanzeige
| Titel |
Grundmann, Matthias (Hrsg.): Konstruktivistische Sozialisationsforschung. Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 1999. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Veith, Hermann |
| Originalveröffentlichung | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 4, S. 444-445 |
| Dokument | Volltext (292 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Konstruktivistischer Ansatz; Konstruktivismus; Sozialisationsforschung; Kompetenzentwicklung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0720-4361; 1436-1957; 07204361; 14361957 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Grundmann, Matthias (Hrsg.): Konstruktivistische Sozialisationsforschung. Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 1999, 288 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 31.07.2015 |
| Quellenangabe | Veith, Hermann: Grundmann, Matthias (Hrsg.): Konstruktivistische Sozialisationsforschung. Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 1999. [Rezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 4, S. 444-445 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109799 - DOI: 10.25656/01:10979 |