Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Christine Lost / Christian Ritzi (Hrsg.): Basiswissen Pädagogik. Historische. Pädagogik. Hohengehren: Schneider-Verlag 2002 […] [Sammelrezension]
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 4 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Klassiker; Historische Bildungsforschung; Studienbuch; Rousseau, Jean-Jacques; Pestalozzi, Johann Heinrich; Herbart, Johann Friedrich; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Petersen, Peter; Kerschensteiner, Georg Michael; Humboldt, Wilhelm von; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel; Mollenhauer, Klaus; Stuve, Johann
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Christine Lost/Christian Ritzi (Hrsg.): Basiswissen Pädagogik. Historische Pädagogik. Hohengehren: Schneider-Verlag 2002; 2. Dieter-Jürgen Löwisch (Hrsg.): Werkinterpretationen pädagogischer Klassiker. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2002; 3. Alfred Schäfer (Hrsg.): Pädagogische Portraits. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2002.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am07.01.2021
Empfohlene ZitierungGlaser, Edith; Priem, Karin: Christine Lost / Christian Ritzi (Hrsg.): Basiswissen Pädagogik. Historische. Pädagogik. Hohengehren: Schneider-Verlag 2002 […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11601
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)