Detailanzeige
Titel |
Meike Sophia Baader / Ulrich Herrmann (Hrsg.): 68 – Engagierte Jugend und Kritische Pädagogik, Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik, Weinheim / München: Juventa 2011 [Rezension] |
---|---|
Autor | Aßmann, Alex |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (184 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kultureller Wandel; Kritische Pädagogik; Jugendbewegung; Studentenbewegung; Schülerbewegung; 60er Jahre; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Meike Sophia Baader / Ulrich Herrmann (Hrsg.): 68 – Engagierte Jugend und Kritische Pädagogik, Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik, Weinheim / München: Juventa 2011 (264 S.; ISBN 978-3779911395; 26,60 EUR) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.05.2016 |
Quellenangabe | Aßmann, Alex: Meike Sophia Baader / Ulrich Herrmann (Hrsg.): 68 – Engagierte Jugend und Kritische Pädagogik, Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik, Weinheim / München: Juventa 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117680 - DOI: 10.25656/01:11768 |