Detailanzeige
| Titel |
Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Kratochwil, Stefan |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 |
| Dokument | Volltext (219 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Geschichte <Histor>; Bildung; Erziehung; Konfession; Konfessionalisierung; Reformation; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.; ISBN 3-412-07503-5; 29,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.11.2020 |
| Quellenangabe | Kratochwil, Stefan: Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11896 - DOI: 10.25656/01:1189 |