Detailanzeige
| Titel |
Caroline Hopf: Die experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004 (344 S. ) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Vanderstraeten, Raf |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 |
| Dokument | Volltext (209 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Pädagogik; Experimentelle Pädagogik; Empirische Pädagogik; Entstehung; Verbreitung; Gegenstand; Selbstverständnis; Reformpädagogik; Wirkungsgeschichte; Kritik; Lay, Wilhelm August; Meumann, Ernst |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Caroline Hopf: Die experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004 (344 S.; ISBN 3-7815-1331-9; 29,80 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.11.2020 |
| Quellenangabe | Vanderstraeten, Raf: Caroline Hopf: Die experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004 (344 S. ) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11915 - DOI: 10.25656/01:1191 |