Detailanzeige
| Titel |
Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Titze, Hartmut |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 |
| Dokument | Volltext (217 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Wissenssoziologie; Geistesgeschichte; Bildung; Bildungssystem; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Universität; Elite; Geschichte <Histor>; Vergleich; Deutschland; Frankreich |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.; ISBN 3-407-32049-X; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.11.2020 |
| Quellenangabe | Titze, Hartmut: Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11989 - DOI: 10.25656/01:1198 |