Detailanzeige
Titel |
Norbert Ricken/ Markus Rieger-Ladich: Michel Foucault: Pädagogische Lektüren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (316 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Messerschmidt, Astrid ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (226 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Wahrheit; Ideologie; Methodologie; Diskursanalyse; Macht; Subjektivität; Ästhetische Bildung; Selbstkontrolle; Kontrolle; Politik; Bildungspolitik; Gesellschaft; Rezeption; Foucault, Michel; Aufsatzsammlung |
Teildisziplin | Bildungssoziologie Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Norbert Ricken/ Markus Rieger-Ladich: Michel Foucault: Pädagogische Lektüren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (316 S.; ISBN 3-8100-4137-8; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.09.2020 |
Quellenangabe | Messerschmidt, Astrid: Norbert Ricken/ Markus Rieger-Ladich: Michel Foucault: Pädagogische Lektüren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (316 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12100 - DOI: 10.25656/01:1210 |