Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121254
DOI: 10.25656/01:12125
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121254
DOI: 10.25656/01:12125
Titel |
Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015 |
---|---|
Weitere Beteiligte | Maurer, Christian [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Regensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36) |
Dokument | Volltext (13.862 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Inklusion; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Feed-back; Problemlösen; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Überzeugung; Einstellung <Psy>; Qualität; Schulpraktikum; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Experiment; Unterrichtsmethode; Sachunterricht; Fachwissen; Messung; Curriculumentwicklung; Schulentwicklung; Sprachkompetenz; Medieneinsatz; Umweltbildung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Vorschulalter; Selbstkonzept; Grundschule; Sekundarbereich; Schulform; Schulbuch; Selbstwirksamkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsbeispiel; Studienerfolg; Vorwissen; Entdeckendes Lernen; Smartphone; Motivation; Kompetenzentwicklung; Unterrichtszeit; Laborarbeit; Naturwissenschaftliche Bildung; Textverständnis; Empirische Forschung; Tagungsbericht |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Authentizität und Lernen - Das Fach in der Fachdidaktik“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.06.2016 |
Quellenangabe | Maurer, Christian [Hrsg.]: Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. Regensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121254 - DOI: 10.25656/01:12125 |