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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480
DOI: 10.25656/01:12648
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480
DOI: 10.25656/01:12648
Titel |
Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016 |
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Autoren | Birke, Barbara; Hanft, Anke |
Weitere Beteiligte | Mitterauer, Barbara [Red.] |
Originalveröffentlichung | Wien : Facultas 2016, 81 S. |
Dokument | Volltext (438 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulentwicklung; Anerkennung; Anrechnung; Kompetenz; Qualitätssicherung; Non-formale Bildung; Informelle Bildung; Verfahren; Projektgruppe; Hochschule; Österreich |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]; bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Österreich) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7089-1504-3; 9783708915043 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen müssen qualitätsgesichert erfolgen. Dies gilt in besonderem Maße für die Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Eine Projektgruppe von elf österreichischen Hochschulen hat gemeinsam mit der AQ Austria Empfehlungen für Instrumente und die Gestaltung von Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung erarbeitet. Sie sollen dazu beitragen, qualitätsgesicherte Verfahren zu entwickeln und dadurch das Vertrauen in Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren zu stärken. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.12.2016 |
Quellenangabe | Birke, Barbara; Hanft, Anke: Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016. Wien : Facultas 2016, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480 - DOI: 10.25656/01:12648 |