Detailanzeige
Titel |
Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Frotscher, Jutta |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 |
Dokument | Volltext (217 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Rezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Rezeption; Volksschule; Geschichte <Histor>; Pädagoge; Wissenschaftsgeschichte; Seyfert, Richard; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.; ISBN 3-8258-6537-1; 40,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.08.2020 |
Quellenangabe | Frotscher, Jutta: Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12724 - DOI: 10.25656/01:1272 |