Detailanzeige
| Titel | 
Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Frotscher, Jutta | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2  | 
| Dokument | Volltext (217 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Rezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Rezeption; Volksschule; Geschichte <Histor>; Pädagoge; Wissenschaftsgeschichte; Seyfert, Richard; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2006 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.; ISBN 3-8258-6537-1; 40,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 31.08.2020 | 
| Quellenangabe | Frotscher, Jutta: Helga Keppeler-Schrimpf: Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums. Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005 (408 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12724 - DOI: 10.25656/01:1272 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    