Detailanzeige
| Originaltitel |
Methodisierung der Willenserziehung als Thema pädagogischer Reflexion im 17. Jahrhundert |
|---|---|
| Paralleltitel | The methodization of character education as a topic of pedagogical reflection in the seventeenth century |
| Autor | Gaebe, Barbara |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 37 (1991) 5, S. 827-843 |
| Dokument | Volltext (1.584 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Historische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Moral; Willensbildung; 17. Jahrhundert; Weigel, Erhard |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1991 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1991 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.05.2018 |
| Quellenangabe | Gaebe, Barbara: Methodisierung der Willenserziehung als Thema pädagogischer Reflexion im 17. Jahrhundert - In: Zeitschrift für Pädagogik 37 (1991) 5, S. 827-843 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128406 - DOI: 10.25656/01:12840 |