Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129797
DOI: 10.25656/01:12979
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129797
DOI: 10.25656/01:12979
Titel |
Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse |
---|---|
Autoren | Kretschmer, Stefanie ; Stöter, Joachim |
Originalveröffentlichung | 2014, 57 S. - (Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“) |
Dokument | Volltext (12.132 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Hochschule; Hochschulfinanzierung; Steuerungssystem |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-946983-12-5; 9783946983125 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser thematische Bericht gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Abbildung von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen in den hochschulübergreifenden Finanz- und Steuerungssystemen. Indem Weiterbildung und Lebenslanges Lernen in den Governance-Strukturen aktuell verortet und analysiert werden, fokussiert der Bericht zentrale hochschulübergreifende Rahmenbedingungen, die die Verankerung und nachhaltige Implementierung von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen berühren. Der Bericht kann u.a. dazu genutzt werden, die Positionierung eigener Vorhaben in den Governance-Strukturen zu reflektieren. Des Weiteren bietet er Ansatzpunkte für die Diskussion der hochschulpolitischen Implikationen vorhandener Steuerungs- und Anreizsysteme. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.05.2017 |
Quellenangabe | Kretschmer, Stefanie; Stöter, Joachim: Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. 2014, 57 S. - (Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129797 - DOI: 10.25656/01:12979 |