Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handreichung Anrechnung, Teil 2. Ein Einblick in die Praxis
Autoren
Originalveröffentlichung2015, 58 S. - (Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Dokument  (2.424 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenWissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-946983-02-6; 9783946983026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese Handreichung ergänzt den separat veröffentlichten ersten Teil zum Thema Anrechnung um Praxiserfahrungen. Vier Projekte geben einen Einblick in ihr schrittweises Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Anrechnungsmodellen in die Praxis. Hierbei handelt es sich um Verbund- und Einzelprojekte, die Verfahren der individuellen oder pauschalen Anrechnung für bestimmte Studiengänge oder eine hochschulweite Anrechnungsrahmenordnung entwickelt und erprobt haben. Die Handreichung liefert wertvolle Hinweise zur Auseinandersetzung mit dem Thema Anrechnung und soll hinsichtlich eventuell auftretender Hürden frühzeitig sensibilisieren. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.05.2017
QuellenangabeGerich, Eva; Hanak, Helmar; Schramm, Hannes; Strazny, Sabrina; Sturm, Nico; Wachendorf, Nina Maria; Wadewitz, Marion; Weichert, Doreen: Handreichung Anrechnung, Teil 2. Ein Einblick in die Praxis. 2015, 58 S. - (Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129894 - DOI: 10.25656/01:12989
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen