Detailanzeige
Titel |
Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Ahrens, Sönke ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (240 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungsphilosophie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Wissen; Begriff; Hochbegabung; Subjektivität; Interkulturelle Bildung; Experiment; Übung; Rhetorik; Sprache; Ästhetik; Philosophie; Selbstorganisation; Ignatius von Loyola; Kant, Immanuel |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.; ISBN 978-89942-859-9; 26,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2020 |
Quellenangabe | Ahrens, Sönke: Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13694 - DOI: 10.25656/01:1369 |