Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Der "Lernbericht" des Club of Rome
Paralleltitel"No limits to learning: bridging the human gap" - a discussion of the 1979 report of the Club of Rome
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 127-138 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Bildungsbegriff; Bildungspolitik; Pädagogik; Lernen; Lernbegriff; Lernprozess; Menschheit; Industriegesellschaft; Dritte Welt; Internationale Beziehungen; Umwelt; Zukunft; Innovation; Würde; Verantwortung; Partizipation; Antizipation; Integration; Autonomie; Club of Rome; Bericht
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1981
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.02.2021
Empfohlene ZitierungKern, Peter; Wittig, Hans-Georg: Der "Lernbericht" des Club of Rome - In: Zeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 127-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141392
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)