Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Lernen oder Untergehen? Kritische Anmerkungen zum "Lernbericht" des Club of Rome
ParalleltitelLearning or perishing? Critical remarks on the report of the Club of Rome
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 139-144 ZDB
Dokument  (521 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildungsbegriff; Lerntheorie; Lernen; Lernprozess; Innovation; Zukunft; Komplexität; Gesellschaftspolitik; Industriegesellschaft; Menschheit; Überleben; Kommunikationsmittel; Bericht; Club of Rome; Kritik
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1981
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.02.2021
QuellenangabeTreml, Alfred K.: Lernen oder Untergehen? Kritische Anmerkungen zum "Lernbericht" des Club of Rome - In: Zeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 139-144 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141409 - DOI: 10.25656/01:14140
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)