Detailanzeige
Originaltitel |
Lernen oder Untergehen? Kritische Anmerkungen zum "Lernbericht" des Club of Rome |
---|---|
Paralleltitel | Learning or perishing? Critical remarks on the report of the Club of Rome |
Autor | Treml, Alfred K. |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 139-144 |
Dokument | Volltext (521 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildungsbegriff; Lerntheorie; Lernen; Lernprozess; Innovation; Zukunft; Komplexität; Gesellschaftspolitik; Industriegesellschaft; Menschheit; Überleben; Kommunikationsmittel; Bericht; Club of Rome; Kritik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1981 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.02.2021 |
Quellenangabe | Treml, Alfred K.: Lernen oder Untergehen? Kritische Anmerkungen zum "Lernbericht" des Club of Rome - In: Zeitschrift für Pädagogik 27 (1981) 1, S. 139-144 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141409 - DOI: 10.25656/01:14140 |