Detailanzeige
| Originaltitel |
Streifzug durch fremdes Terrain. Interpretation eines Bildes aus dem Quattrocento in bildungstheoretischer Absicht |
|---|---|
| Paralleltitel | A venture into unfamiliar territory. An interpretation of a Quattrocento painting in view of educational theory |
| Autor |
Mollenhauer, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 2, S. 173-194 |
| Dokument | Volltext (2.154 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Erziehung; Ästhetik; Kunst; Kunstgeschichte; Bildende Kunst; Renaissance <Kunst>; Humanismus; Malerei; Habitus; Ikonografie; Ikonologie; Bild; Interpretation |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1983 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.02.2020 |
| Quellenangabe | Mollenhauer, Klaus: Streifzug durch fremdes Terrain. Interpretation eines Bildes aus dem Quattrocento in bildungstheoretischer Absicht - In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 2, S. 173-194 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142513 - DOI: 10.25656/01:14251 |