Detailanzeige
| Titel |
Die praktische Irrelevanz pädagogischer Ethik. Einige Reflexionen über Grenzen, Defizite und Paradoxien pädagogischer Ethik und Moral |
|---|---|
| Autor |
Wigger, Lothar |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 3, S. 309-330 |
| Dokument | Volltext (1.882 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogische Ethologie; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Systemtheorie; Praxis; Theorie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1990 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.07.2017 |
| Quellenangabe | Wigger, Lothar: Die praktische Irrelevanz pädagogischer Ethik. Einige Reflexionen über Grenzen, Defizite und Paradoxien pädagogischer Ethik und Moral - In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 3, S. 309-330 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145485 - DOI: 10.25656/01:14548 |