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Titel |
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011 |
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Autoren | Kemper, Thomas ; Weishaupt, Horst |
Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 27 (2016) 7-8, S. 218-221 |
Dokument | Volltext (2.757 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Schule; Schulwesen; Schulbesuch; Bildungsverwaltung; Schulform; Schüler; Schülerin; Region; Stadt; Kreis; Migrationshintergrund; Volkszählung; Statistik; Bevölkerungsstatistik; Verteilung; Ausländer; Jugendlicher; Migrant; Migrantin; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0937-7239; 09377239 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Daten der Volkszählung erlauben es, den Schulbesuch nach Kreisen und dem Migrationshintergrund der Schülerinnen und Schüler an ihrem Wohnort darzustellen. Damit liefern sie wichtige Informationen über die regionalen Bedingungen des Schulwesens, die die Schulstatistik nicht liefert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.08.2017 |
Quellenangabe | Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011 - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 27 (2016) 7-8, S. 218-221 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148436 - DOI: 10.25656/01:14843 |