Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 27 (2016) 7-8, S. 218-221 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Schule; Schulwesen; Schulbesuch; Bildungsverwaltung; Schulform; Schüler; Schülerin; Region; Stadt; Kreis; Migrationshintergrund; Volkszählung; Statistik; Bevölkerungsstatistik; Verteilung; Ausländer; Jugendlicher; Migrant; Migrantin; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinBildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0937-7239
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Daten der Volkszählung erlauben es, den Schulbesuch nach Kreisen und dem Migrationshintergrund der Schülerinnen und Schüler an ihrem Wohnort darzustellen. Damit liefern sie wichtige Informationen über die regionalen Bedingungen des Schulwesens, die die Schulstatistik nicht liefert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.08.2017
Empfohlene ZitierungKemper, Thomas; Weishaupt, Horst: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011 - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 27 (2016) 7-8, S. 218-221 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148436
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)