Detailanzeige
| Titel |
Julian Hamann: Die Bildung der Geisteswissenschaften. Zur Genese einer sozialer Konstruktion zwischen Diskurs und Feld. Konstanz / München: UVK Verlagsgesellschaft 2014. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Jergus, Kerstin |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 2 |
| Dokument | Volltext (146 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Dilthey, Wilhelm; Geisteswissenschaften; Bologna-Prozess; Gestaltungsprozess; Bildungsbegriff; Kulturgeschichte; Sozialgeschichte; Studie; Rezension |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Julian Hamann: Die Bildung der Geisteswissenschaften. Zur Genese einer sozialer Konstruktion zwischen Diskurs und Feld. Konstanz / München: UVK Verlagsgesellschaft 2014, 460 S. ISBN 978-3-8676-4523-2 |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978386764523.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.07.2018 |
| Quellenangabe | Jergus, Kerstin: Julian Hamann: Die Bildung der Geisteswissenschaften. Zur Genese einer sozialer Konstruktion zwischen Diskurs und Feld. Konstanz / München: UVK Verlagsgesellschaft 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154664 - DOI: 10.25656/01:15466 |