Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
OriginaltitelUrbane Bildung. Zur Entwicklung von Subjektivität in der Stadt
ParalleltitelUrban education
Autor
Originalveröffentlichung2018, 111 S. - (Zugl.: Essen, Universität Duisburg-Essen)
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Stadt; Urbanität; Subjektivität; Persönlichkeitsentwicklung; Raum; Humangeografie; Kulturgeografie; Bildungsgeografie; Sozialgeografie; Wohnort; Mensch-Raum-Beziehung; Sozialraum; Großstadt; Stadt-Land-Beziehung; Bildungsangebot; Bildungsteilnahme; Schule; Stadtsoziologie; Kulturraum; Subjekt <Phil>; Formale Bildung; Informelle Bildung; Lebensführung; Bildungsbegriff
TeildisziplinSozialpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Text behandelt die Konstitution von Subjektivität im städtischen Kontext. Wie wirken sich die urbanen Rahmenbedingungen aus auf die Entwicklung der verschiedenen Dimensionen der Persönlichkeit? Insbesondere spielt hierbei die ästhetische Anmutung der Stadt eine wichtige Rolle.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.08.2018
Empfohlene ZitierungFuchs, Max: Urbane Bildung. Zur Entwicklung von Subjektivität in der Stadt. 2018, 111 S. - (Zugl.: Essen, Universität Duisburg-Essen) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156544
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)