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Titel
Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft?
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 ZDB
Dokument  (223 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt zunächst die Lage des Pädagogikunterrichts an berufs- und allgemeinbildenden Schulen in Deutschland dar. Während er der Frage nachgeht, „warum sich Erziehungswissenschaftler für das Fach Pädagogik engagieren sollten“, erläutert er die Verantwortung der Erziehungswissenschaft sowohl gegenüber der Gesellschaft als auch gegenüber dem Schulfach Pädagogik und fasst abschließend einige „Gewinne für die Erziehungswissenschaft aus der Zuwendung zum Pädagogikunterricht“ zusammen. (DIPF/ ssch.)
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Eintrag erfolgte am10.03.2021
QuellenangabeBeyer, Klaus: Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft? - In: Erziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-15692 - DOI: 10.25656/01:1569
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