Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157098
DOI: 10.25656/01:15709
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157098
DOI: 10.25656/01:15709
Titel |
Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" |
---|---|
Autoren | Nickel, Sigrun ; Schulz, Nicole; Thiele, Anna-Lena |
Originalveröffentlichung | 2018, 179 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen) |
Dokument | Volltext (2.728 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Curriculumentwicklung; Lernangebot; Studienangebot; Wissenschaftliche Weiterbildung; Implementierung; Nachhaltige Entwicklung; Projektmanagement; Transfer; Befragung; Empirische Untersuchung; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-946983-21-7; 9783946983217 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der thematische Bericht präsentiert gewonnene Erkenntnisse zu den Aktivitäten der Förderprojekte im Zeitraum 2016/17. Die Datengrundlage stellt eine Online-Befragung aller Einzel- und Verbundprojekte der ersten und zweiten Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ dar. Im Rahmen der wissenschaftlichen Analyse werden sowohl die Gesamtentwicklung des 73 Projekte umfassenden Bund-Länder-Programms als auch Detailaspekte in den Bereichen (Studien-)Angebote, Zielgruppen, Lehrende, nachhaltige Verankerung und Gender-Mainstreaming betrachtet. Hierbei werden die Aktivitäten der Projekte der ersten Wettbewerbsrunde denjenigen der zweiten systematisch gegenübergestellt. Darüber hinaus werden weitere Vergleichsebenen wie Hochschultyp, Angebotstyp, Umsetzungsphase und Fachrichtung einbezogen. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.08.2018 |
Quellenangabe | Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole; Thiele, Anna-Lena: Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". 2018, 179 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157098 - DOI: 10.25656/01:15709 |